Das Maronen Wochenende

Geschrieben von am 19 Sep, 2010

Das Maronen Wochenende

Das war wohl das Pilz Wochenende überhaupt in der Nähe von Wittenburg. Ich bin Gestern am 18.09.2010 mit meiner Tochter an einem Platz gewesen, wo ich auch schon im letzten Jahr mit meiner Freundin enorm viele und Große Steinpilze und Maronen gefunden habe. Es war immer nur ein wirklich geniales Wochenende in der Pilzsaison und in diesem Jahr konnten wir das Wochenende wohl ganz genau abpassen. Wir sind einfach auf gut Glück dort hingefahren und wurden nicht enttäuscht. Das ganze Spektakel hat genau 45 Minuten gedauert und wir hatten zwei Körbe voll mit Pilzen.

Riesenmaronen

Das rote ist eine Tomate

Da wir sowieso auf dem Weg nach Wittenburg waren, konnten wir uns den Abstecher gönnen. Mir war aber nicht klar das wir hinterher ganze fünf Stunden Pilze sauber zu machen hatten. Die meisten waren Wurmfrei. Insgesamt waren es wohl so um die fünfzehn Kilo Maronenröhrling, Braunkappen, Steinpilze und Birkenpilze.